Über mich

Bild: Alexander Preobrajenski

CV (PDF)

Ich bin Journalist in München, u.a. seit September 2016 stv. Chefredakteur beim Stadtmagazin Mucbook.de und gemeinsam mit zwei Kolleginnen verantwortlich dafür, dass der Laden läuft. Nebenbei arbeite ich an einem Musik-Dokumentarfilm (mehr dazu bei Gelegenheit).

Davor war ich in Basel als Redaktionsleiter der täglichen Nachrichtensendung «7vor7» auf dem Sender Telebasel. Dort arbeitete ich während drei Jahren  – zu Beginn als Reporter, später als Produzent und Themenplaner.

Vor dieser Festanstellung war ich freier Journalist und Fotograf für diverse Medien in der Region Basel: Ich schrieb für die Basler Zeitung, die Volksstimme Sissach und die Tageswoche. Wenn es die Zeit erlaubte ausserdem für den Musikblog 78s.ch. Ich fotografierte für die Volksstimme, die Tageswoche und für 78s.ch.

Im Juni 2012 habe ich mein Masterstudium an der Universität Basel abgeschlossen (Anglistik, Geschichte, Medienwissenschaften).

 

Nebenbei bin ich mit Leidenschaft Mitbetreiber des kleinen Musiklabels PlusPlus Records und Gitarrist bei Lena Fennell.

Als bekennender Internetsüchtiger bin ich jederzeit zu erreichen unter jkrattiger [at] gmail.com oder auf Twitter @jan_krattiger.


Dank David Bauers Projekt 78songs war ich kürzlich gefordert, meine 78 Lieblingssongs zusammenzustellen. Das kam dabei raus:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s